Reportage


Für die TOUR war ich im August 2017 bei den Cyclassics in Hamburg. Ich sprach mit vielen Startern und porträtierte einige von Ihnen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht: T10_17_Hobby_Cyclassics

Reisebericht


Für die Roadbike 10/2016 schrieb ich den Insel-Check Lanzarote. Meine Lieblingsinsel ist nicht nur zum Wandern und Relaxen ein lohnendes Reiseziel. Ausführliche Informationen findet man auch auf meinem Blog BIKEGEISTERUNG

Moderation


Professionelle Moderation von Interviews und Talk-Shows sind für mich eine willkommene Bereicherung zur journalistischen Tätigkeit Zum ersten Mal initierte die Eurobike 2016 die Women’s Area. Ein zentraler Programmpunkt war die Women-Talk-Runde auf der großen Showbühne im Foyer Ost. Im Gespräch mit Franzi Meyer, Ines Thoma, Antje Kramer, Tina Bek, Annika Jeschke, Jule Schwarz, Kerstin Kögler,

Hintergrund


Als mich Gunnar Fehlau, Gründer von pressedienst-fahrrad (pd-f) und Chefredakteur der Zeitschrift fahrstil, Ende 2014 fragte, ob ich für den Fahrstil einen Beitrag zum Thema gesetzliche Befahrungs-Regelungen für Mountainbiker in Deutschland schreiben könne, habe ich nicht gezögert und sofort zugesagt. Es entstand ein umfangreicher Artikel zu dem Thema, der den absurden Sachstand der offiziellen Einschränkungen

Dokumentation


Mein erstes großes journalistisches Projekt 1992 war zugleich ein Herzenskampf. Der Abriss der Schildkröt in Mannheim, der „Rheinischen Gummi&Celluloid Fabrik“, in der ich damals wohnte, sollte verhindert werden. Ich veröffentlichte einen Artikel im Mannheimer Morgen,aktivierte die FAZ berichtete und den SWR, doch es half nichts. Ein Großteil der „Schildkröt“ fiel 1993 den Baggern zum Opfer.