Mein Profil

Reportagen und Interviews

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Reportagen und Interviews, die ich mit meiner Kamera, einer Fuji XT 2 dokumentiere.

Corporate Publishing
Ebenfalls bin ich in den Bereich des Corporate Publishing und im Social Media tätig.

Schon 2010 baute ich mit „Bikegeisterung“ meinen ersten WordPressblog auf. Hier gehen Inhalt und Layout Hand in Hand und beides liegt in meiner Hand. Das gefällt mir. „Auf den Hund gekommen“ muss Zara, eine liebenswerte Bardina-Hündin aus Lazarote natürlich auch „für einen Blog erhalten“ – „Zara-verzaubert.de“.

Fotografie

Zunächst als reine Unterstützung der journalistischen Tätigkeit nimmt die Fotografie einen immer wichtigeren Platz in meinem Tätigkeitsfeld ein.

Mein Lebenslauf

Nach  meinem Studium der Literaturwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete ich neun Jahre als Journalistin sowohl im Radio- als auch im Printbereich. Die Neugier trieb mich weiter und ich entschied die Seiten des Schreibtisches zu wechseln. Als Pressesprecherin der Deutschen Post während des Börsengangs konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unter anderem war ich tätig für:

  • Sigma Elektro GmbH: Public Relation Managerin mit dem Schwerpunkt Pressekontakte, Corporate Publishing und Social Media
  • Leuchtpol gGmbH: Abteilungsleitung Kommunikation und Marketing, die verantwortlich war für den  Aufbau, das Management und die Betreuung der externen und internen Kommunikation
  • Hochschule Darmstadt/ehemals Fachhochschule: Leiterin der Pressestelle und Sprecherin der Präsidentin der Hochschule

Nach 15 Jahren PR-Business von der Beratung eines Großkonzerns, Familienunternehmen, Hochschule, gemeinnützige Stiftung und gGmbH kehre ich nun zu meinen journalistischen Wurzeln zurück und konzentriere mich schwerpunktmäßig auf das Schreiben von Texten und das Kommunizieren mittels Social Media.

Kann ich Ihnen helfen?

Nutzen Sie mein Talent und meine vielfältigen Erfahrungen.

Kontaktieren Sie mich!